Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Brunnenplatz

Die Neugestaltung des Brunnenplatzes wurde zu einem Blickfang an der Hauptstraße. Er hat sich zu einem neuen Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Als punktuelle Verbesserung entlang der Ortsdurchfahrt im Rahmen der Dorferneuerung trägt er ganz wesentlich zur städtebaulichen Gestaltung bei.

Der ehemalige Zisternenplatz bot einen trostlosen Anblick. Die Sitzbänke luden nicht zum Verweilen ein und der Platz wurde nicht gepflegt. Unter dem Platz befindet sich eine Zisterne, die zum Brandschutz erhalten bleiben musste. Außerdem bestand seit langem der Wunsch, in Niederlibbach wieder einen Brunnenplatz zu haben, wie es ihn früher im Dorf als Treffpunkt gab. Dort traf man sich und nahm sich auch mal die Zeit für ein Schwätzchen.

Der Brunnenplatz ist zu einem Treffpunkt geworden, wo man zusammensitzen kann. Sehen und gesehen werden ist hier das Motto.
Der Dorfverein plant an dieser Stelle künftig ein regelmäßiges Nachbarschaftstreffen zum 2. Frühstück zu etablieren.

Beim Osterumtrunk am Brunnenplatz gibt es Kinderlikör für die Kleinen und selbstgemachten Eierlikör für die Großen. Spaß haben dabei alle!

Kontakt

Hauptstraße

Galerie