Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Seniorentreff

Der Seniorenclub trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat um 15:00 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte des Mehrgenerationenhauses Niederlibbach.

Hier besteht die Möglichkeit, in entspannter Runde über aktuelle Themen zu sprechen oder Erinnerungen zu teilen. Die Gespräche bieten Raum für den Austausch von Meinungen, das Teilen von persönlichen Erfahrungen und das Würdigen von Erlebnissen aus der Vergangenheit.

Zur weiteren Unterhaltung stehen verschiedene Aktivitäten zur Verfügung, darunter Gesellschaftsspiele oder die Teilnahme an altersgerechten Quizformen. Gelegentlich schaut die Gruppe gemeinsam einen Film an oder betrachtet historische Fotografien auf der Leinwand.
Die Treffen werden durch Kaffee und Gebäck, eventuell auch selbstgebackenen Kuchen, abgerundet.
Hin und wieder wird auch gemeinsam gevespert.

Wir laden herzlich ein, sich diesen geselligen Runden anzuschließen und freuen uns auf gemeinsame Stunden der Unterhaltung und des Miteinanders!

Seniorenweihnachtsfeier in Niederlibbach

Zur Seniorenweihnachtsfeier im Mehrgenerationenhaus in Niederlibbach laden die Stadt Taunusstein und der Seniorenbeirat ein. Vom Team des Ortsbeirates wird alles bestens vorbereitet und zahlreiche Gäste freuen sich auf einen regen Austausch.

Kaffee und ein leckeres Kuchenbuffet stehen erst einmal im Mittelpunkt der Veranstaltung. Es gibt immer eine große Auswahl an Torten und Kuchen, gespendet von Niederlibbacher Bäckerinnen.

Pfarrer Jürgen Noack bereichert den Nachmittag mit besinnlichen Gedanken zum Advent; seit vielen Jahren eine „feste Einrichtung“ der Seniorenweihnachtsfeier in Niederlibbach. Natürlich bringt er auch seine Gitarre mit. Von vielen Seniorinnen und Senioren schon lautstark gefordert, begleitet er einige Lieder aus einem Liederheft, das er jährlich eigens für die Weihnachtsfeiern zusammengestellt und „druckfrisch“ mitbringt.

So finden die wunderbaren Seniorennachmittage bei netten Gesprächen in vorweihnachtlicher Stimmung einen schönen Abschluss.

Wird von Herrn Helmut Kurowski geleitet.

Kontakt

Hauptstraße 1, 65232 Taunusstein

Öffnungszeiten

Jeden 1. Dienstag im Monat um 15 Uhr