Spende für die Tafelkinder
Im „Spendenschwein“ des Lebendigen Adventskalenders in Niederlibbach waren 1056,66 Euro. Das ergab die Zählung beim ersten Treffen des Dorfvereins in Niederlibbach im neuen Jahr. Bei insgesamt zwölf verschiedenen Gastgebern in der Adventszeit stand das „Spendenschwein“ parat und freute sich über eine kleine Spende für die Ausrichtung des Adventskalenders. Der Erlös des Lebendigen Adventskalenders sollte an die Tafel in Taunusstein gehen. Roswitha Kacmaczyk, seit vielen Jahren bei der Tafel aktiv, nahm die Spende gerne von Kassiererin Marijana Renzi und Vereinsvorsitzendem Dieter Weiß entgegen. Roswitha Kacmaczyk hatte dann auch eine spezielle Verwendung für das Geld. Die Einschulungen ihrer Kinder sind für die Familien, die zur Tafel kommen, eine besondere Herausforderung.
Eine Einschulung oder der Wechsel in die 5. Klasse kann teuer werden, das wissen alle Eltern. Bei diesem aufregenden Ereignis sollen die Tafelkinder unterstützt werden. Sie sollen sich im Sommer alle notwendigen Sachen für ihre Schulranzen selbst aussuchen können. Dafür haben Roswitha Kacmaczyk und Jutta Weiß jetzt Gutscheine bei Schreibwaren Ellinger in Bleidenstadt gekauft. Dort können davon Dinge wie Hefte, Schnellhefter, Hausaufgabenheft, Stundenplan, Stifte, Radiergummi, Anspitzer oder Lineal gekauft werden.
„Glühwein und Kinderpunsch für einen guten Zweck, da macht der Genuss doch doppelt Spaß“, freut sich der Dorfverein in Niederlibbach über die gute Tat und dankt allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich.