Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kreppelkaffee, Kinderfasching und Heringsessen

Von Rosenmontag bis Aschermittwoch war richtig was los im Mehrgenerationenhaus Niederlibbach.
Der Dorfverein hatte zu Kreppelkaffee und Heringsessen eingeladen und dazwischen ging die Post ab beim Kinderfasching des Turnvereins.

Kreppelkaffee

Im Anbau des Mehrgenerationenhauses warteten bereits jede Menge Kreppel auf die Gäste und in der
Küche standen die Kannen mit frischem Kaffee bereit – und der Sekt hat natürlich auch nicht gefehlt.

In geselliger Runde ließen sich die großen und kleinen Gäste die Kreppel und Berliner gut schmecken.
Dabei war es wichtig, die gefüllten und ungefüllten zu unterscheiden. Denn bei einem herzhaften Biss
in einen gefüllten Berliner konnte schon mal was von der Füllung daneben gehen.

Kinderfasching

Am darauffolgenden Dienstag war richtig was los im großen Saal des Mehrgenerationenhauses.
Mehr oder weniger kostümiert beobachteten die Herren der Schöpfung das muntere Geschehen.

Und da Kinderfasching auch hungrig und durstig macht, hatte der Turnverein mit leckeren frischen
Waffeln und Würstchen – nicht nur für die Kleinen – bestens vorgesorgt.

Heringsessen

Den Abschluss der drei Tage machte am Aschermittwoch das traditionelle Heringsessen.
Schon Stunden vor Beginn der Veranstaltung wurde in der Küche vorbereitet und geschnippelt, was das Zeug hält.
Heringsteller und Grüne Soße mit Eiern, dazu ganz leckere Pellkartoffel und alles frisch zubereitet.
Dass es den Gästen geschmeckt hat, war an dem Lob für die Küche und den zahlreichen Nachbestellungen zu sehen.

Manfred Krieger bekam vom Vorsitzenden des Dorfvereins Dieter Weiß ein Dankeschön-Geschenk für seine Weihnachtspräsente, die seit Jahren an die Gäste der Seniorenweihnachtsfeier und die Aktiven des Dorfvereins verteilt werden und dort immer wieder mit großer Freude ankommen.