Sanierung Grillhütte
Das Geld kommt vom Landkreis, die Arbeit machen wir in Niederlibbach selbst.
Der Verein „Unser Dorf – Niederlibbach“ e.V. hatte sich mit zwei Projekten beim Wettbewerb des Rheingau-Taunus-Kreises „Zukunft Dorfmitte 2023 – unsere Orte“ beworben.
Die Freude im Verein war groß, denn beide Projekte wurden im vergangenen Jahr prämiert.
Jeweils 1.000 Euro hat der Verein erhalten für die Sanierung der Grillhütte sowie für das Projekt, die Geschichte des Ortes mit Hilfe der alten Hausbezeichnungen sichtbar zu machen.
Die von Bäumen und Büschen eingewachsene Grillhütte wurde rechtzeitig vor dem 1. März, dem Termin ab dem man keine Büsche und Hecken mehr zurückschneiden soll, freigeschnitten.
So sah die Grillhütte vorher aus – achten Sie auf Kleinigkeiten!
Heute geht es vor Ort tatkräftig weiter. Das Dach muss repariert werden, da Wasser wegen fehlender Schutzbleche einen Weg zur Unterkonstruktion aus Holz gefunden hat.
Außerdem wird der Anstrich abgeschliffen. Die Farbe ist schon beschafft und die Hütte bekommt wieder einen neuen Anstrich.
Der Grillplatz in Niederlibbach ist der am häufigsten genutzte Grillplatz der Stadt Taunusstein. Das liegt auch daran, dass er gut erreichbar ist, man in der Nähe parken kann und die ganze Anlage einen guten Eindruck macht.
Und wenn die Sanierung abgeschlossen ist, wird der Grillplatz auch weiter gerne genutzt werden.
So sieht dann eine Wand der Hütte aus, wenn sie abgeschliffen wurde.
Zum Projekt „Geschichte sichtbar machen“ gibt es demnächst einen eigenen Bericht.
Wer viel schafft, der muss natürlich auch gut essen.