Frühjahrsputz im Limes-Generationenpark
Im Limes-Generationenpark stand der Frühjahrsputz an, leider hatte der Wettergott kein Einsehen. Doch auch der Regen konnte die 15 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht davon abhalten, das Gelände für die beginnende Saison auf Vordermann zu bringen. Nach dem Motto „bei Sonnenschein kann das jeder“ wurde fleißig zugepackt.
In diesem Jahr gibt es noch einen weiteren Grund für die Grundreinigung des Geländes. Demnächst kommt die Bewertungskommission zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“, an dem der Ort in diesem Jahr teilnimmt nach Niederlibbach. Da soll der Limes-Generationenpark als Vorzeigeprojekt des Taunussteiner Stadtteils natürlich einen guten Eindruck hinterlassen.
Die Sandgruben mussten gesäubert und von Unkraut und Grasbewuchs befreit werden. Das Gras wurde zurückgeschnitten, wobei der neue Hochgrasmäher des Dorfvereins und zwei Motorsensen im Einsatz waren. Mühsame Handarbeit war es, die Boulebahn und die Fläche um die Tischtennisplatte vom Unkraut zu befreien.
Auch die bei den Kindern sehr beliebte Kuh „Berta“ hatte dringend eine grundhafte Sanierung nötig. Die Farbe wurde abgeschliffen, Risse ausgebessert und die neue Bemalung in mehreren Schichten aufgetragen.
Nach getaner Arbeit gab es natürlich die verdiente Brotzeit. Wenn man zusammen so viel gearbeitet hat, schmeckt es bekanntlich doppelt gut.
Bleibt dem Verein „Unser Dorf – Niederlibbach“ nur noch, sich ganz herzlich für den tollen Einsatz zu bedanken